Update: Hamnet Ausbau in SH

Hamnet Ausbau in SH

Update 1.1.2019

Der Hamnet Ausbau in Schleswig-Holstein hat im Dezember 2018 einen Meilenstein gesetzt. Die Hamnet HF-Linkstrecken an unseren Standorten von DB0EK bis DM0FL sind fertiggestellt.

Es wurden alle Netzwerkkomponten und Endgeräte ins Hamnet migriert und in der Hamnetdb dokumentiert.

Unter www.hamnetdb.net kann man sich einen Überblick verschaffen und sich die Strecken zwischen den Standorten mit den aktuellen RSSI Werten anzeigen lassen. Bitte beachten, dass auf der Karte noch weitere Standorte mit Linkstrecken in SH eingetragen sind, die nicht existieren und nicht von uns administriert werden.

Am Rande sei erwähnt: Nach Fertigstellung wurden erfolglose Einlogversuche auf allen unseren Komponenten in den Logs mit 44er IP-Adresse dokumentiert.

Blaue Linkstecke = Hamnet von Flensburg über Hamburg bis Lüneburg

 

 

Wir bedanken uns besonders bei OM Jann DG8NGN, Referent für VHF/UHF/SHF-Technik im DARC e.V., für die Unterstützung bei der Umsetzung.  Ohne Jann wäre es so schnell nicht möglich gewesen.

Eure Amateurfunkgruppe Nord

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.