DB0HEI – zweiter Hamnet Userzugang

DB0HEI Hamnet: weiterer Userzugang QRV

Da in Heide bereits Hamnet genutzt wird, haben wir uns entschlossen die Hardware der Linkverbindung DB0HEI zu DB0EK zu ändern. Mit der neuen Hardware ist es möglich geworden, die Linkverbindung gleichzeitig als Userzugang zu nutzen.

Nun stehen in Heide Zwei Hamnet Userzugänge zur Verfügung, die eine Versorgung der gesamten Stadt ermöglichen sollte.

– der bestehende Userzugang auf 5745MHz hat die Hauptstrahlrichtung 180° mit 60° Öffnungswinkel.

– der weitere Userzugang auf 5775MHz hat die Hauptstrahlrichtung 130° mit 60° Öffnungswinkel. Achtung: Bedingt durch den Link-Mode zu DB0EK auf diesem Gerät können sich nur Mikrotik Endgeräte mit diesem Zugang verbinden.

Probiert es in Heide doch aus, was möglich ist. Rückmeldungen sind erwünscht: infomail@afu-nord.de

Viel Spaß mit Hamnet in Heide und vy 73 de Hans-Jürgen Marx DJ3LE