Missbrauch von DMR-IDs

Missbrauch von DMR-IDs

Seit einigen Tagen werden DMR IDs aus derAmateurfunkgruppe Nord missbraucht und in der TG 8 AFu-Nord Cluster (extern TG 26225) und TG2622 verwendet. Meistens wird nur kurz die PTT gedrückt, aber auch Kratzgeräusche sind zu hören oder es wird ins Mikro gepustet.

Man erkennt den Missbrauch daran, dass nach Auftasten keine Stimmen-Meldung und nach Ansprechen oder Begrüßung keinerlei Reaktion erfolgt.

Die aktuell Betroffenen DMR IDs und Rufzeichen sind:
DJ3LE-262 2164 und 262 2359
DB5NU-262 2182
und auch DO1LIM-262 2299 hat vom Mißbrauch seiner DMR ID berichtet.

Weiterhin erreichte uns noch:
“Moin Hans Jürgen, Es wäre super wenn du auch meine id mit auflistest die wurd nämlich auch missbraucht. Meine id 2622525 DH3ZR.Danke 73”

Also nicht wundern, wenn Ihr uns ansprecht und keine Reaktion erfolgt. Dann ist der Spaßvogel QRV.

Meine Oma hätte ihm “Ohrschmalz und 14 Tage keinen Stuhlgang” gewünscht. Dem schließe ich mich an.

Vy 73 de Hans-Jürgen Marx DJ3LE